Online-Kurs Live - ab 14./15.04.2021

15 Ausdrucksformen Taiji-QiGong:

Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, Körper und Geist zu üben, um unser Wohlbefinden und unsere Abwehrkräfte zu stärken. Dazu biete ich auch weiterhin meine Online-Kurse an, die sich seit Beginn der Corona-Pandemie sehr gut bewährt haben. Für viele TeilnehmerInnen sind sie eine willkommene Gelegenheit, von zu Hause aus üben zu können.

Der neue Kurs wird am 14.04.2021 starten. Neben dem Erlernen und Üben der Form "15 Ausdrucksformen Taiji-QiGong" nach Prof. Jiao Guorui werde ich Atemübungen und Übungen zur Stärkung des Leber-Funktionskreises einbauen.

 

10 Mal immer mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr, vom 14.04. - 07.07.2021

und/oder

10 Mal immer donnerstags von 19:00 - 20:00 Uhr, vom 15.04. - 08.07.2021

Sie haben die Möglichkeit, zwischen Mittwoch und Donnerstag hin und her zu wechseln.

Termine: 14./15.4.2021, 21./22.4., 28./29.4., 5./6.5., 19./20.5., 9./10.6., 16./17.6., 23./24.6., 30.6./1.7., 7./8.7.2021

Kosten: 130,- Euro

 

Dieser Kurs ist bei der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert.  Ob er auch als Online-Kurs von den Krankenkassen bezuschusst wird, ist momentan noch nicht sicher, steht aber zu erwarten.

 

Daniela L.: "Ich bin erstaunt! Das fühlt  sich an wie in einem Präsenzkurs!"

 

Sie erhalten einen exklusiven Link für die Konferenzsoftware Zoom. So werde ich Sie durch den Kurs führen, Sie üben mit mir wie in einem Präsenzkurs. Bitte tragen Sie dazu bequeme Kleidung und richten Sie sich an einem angenehmen Platz ein, an dem sie sich frei bewegen können.

Wir erstellen eine Videoaufzeichnung jeder Kursstunde. Im Anschluss an jede Stunde erhalten Sie für das häusliche Üben und Wiederholen einen Link zu dieser Aufzeichnung. Aus Datenschutzgründen werden Sie als KursteilnehmerIn selbstverständlich nicht auf den Videos zu sehen sein! 

Bei technischen Fragen oder Fragen zum Kurs rufen Sie mich gerne direkt an unter 0881 9279 3289

 

Der Kurs trägt dazu bei

  • Entspannung zu erfahren
  • den Gleichgewichtssinn zu stärken
  • den Atem zu beruhigen und zu vertiefen
  • das Qi zu aktivieren und zu speichern
  • den Körper zu strecken und zu dehnen
  • einen festen, stabilen Stand bei lockerer Haltung zu gewinnen
  • Leberfunktionskreis zu stärken
  • Geschmeidigkeit zu fördern
  • Schmerzen im Schulter-, Nacken- und Rückenbereich zu lindern
  • Verspannungen und Blockaden zu lösen
  • Lebenskraft und Vitalität zu steigern
  • Konzentration und geistige Klarheit zu gewinnen
  • eigenes Üben zu Hause anzuregen und zu ermöglichen