Weblog von admin

Online-Kurs Live - ab 10./11.01.2024

Shaolin QiGong:

Aus der großen Schatztruhe des Shaolin QiGong werden wir  in diesem Kurs eine Sequenz des BaGua QiGong kennenlernen. Diese besteht aus Vorübungen zum Wecken des Qi und aus 8 Übungen mit so schönen Titeln wie "Den Buddha betrachten", "Die Sterne vom Himmel holen", "Der Löwe öffnet sein Maul". Viele dieser Übungen sind besonders gut um den Gleichgewichtssinn zu trainieren und die Beinmuskeln zu stärken. Außerdem werde ich wie immer einige Atemübungen einbauen, sowie Übungen aus dem stillen QiGong.

Trotz Krebs im Leben stehen QiGong in Weilheim

Qi Gong für Menschen, die an Krebs erkrankt sind oder waren, für SeniorInnen und alle, die ein besonders sanftes Angebot suchen.

QiGong als aktiver Teil der chinesischen Medizin trägt dazu bei, dass wir Krankheiten nicht hilflos ausgeliefert sind, sondern aktiv etwas zu unserem Wohlbefinden und unserem Genesen beitragen können. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und das Immunsystem gestärkt. Dabei ist QiGong nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung zu verstehen.

Seiten