Online-Kurs Live - ab 13./14.01.2021

8 Edle Brokate:

Mehr Entspannung durch QiGong auch in schwierigen Zeiten. Dazu biete ich weiterhin mein Online-Angebot an, das sich im ersten Turnus sehr gut bewährt hat. Für viele TeilnehmerInnen war es eine willkommene Gelegenheit, von zu Hause aus zu üben.

Der neue Kurs wird am 13.01.2021 starten. Neben dem Erlernen und Üben der Form "8 Edle Brokate" (diese Übungen sind so wertvoll wie die Brokatgewänder des Kaisers) werde ich besonderen Wert auf Übungen zum Stärken des Nierenfunktionskreises legen. Diesem Funktionskreis kommt gerade im Winter besondere Bedeutung zu.

 

Daniela L.: "Ich bin erstaunt! Das fühlt  sich an wie in einem Präsenzkurs!"

 

10 Mal immer mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr, vom 13.01. - 17.03.2021

und/oder

10 Mal immer donnerstags von 19:00 - 20:00 Uhr, vom 14.01. - 18.03.2021

Sie haben die Möglichkeit, zwischen Mittwoch und Donnerstag hin und her zu wechseln.

Kosten: 130,- Euro

 

Diese Online-Kurse sind bei der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

 

Sie erhalten einen exklusiven Link für die Konferenzsoftware Zoom. So werde ich Sie durch den Kurs führen, Sie üben mit mir wie in einem Präsenzkurs. Bitte tragen Sie dazu bequeme Kleidung und richten Sie sich an einem angenehmen Platz ein, an dem sie sich frei bewegen können.

Wir erstellen eine Videoaufzeichnung jeder Kursstunde. Im Anschluss an jede Stunde erhalten Sie für das häusliche Üben und Wiederholen einen Link zu dieser Aufzeichnung. Aus Datenschutzgründen werden Sie als KursteilnehmerIn selbstverständlich nicht auf den Videos zu sehen sein! 

Bei technischen Fragen oder Fragen zum Kurs rufen Sie mich gerne direkt an unter 0881 9279 3289

 

Der Kurs trägt dazu bei

  • Abwehrkräfte zu stärken
  • Lungenfunktion zu stärken
  • Nierenfunktionskreis zu stärken
  • Entspannung zu erfahren
  • Meridiane zu dehnen
  • Atem und Geist zu beruhigen
  • den Körper zu strecken und zu dehnen
  • einen festen, stabilen Stand bei lockerer Haltung zu gewinnen
  • durch fließende, weiche Bewegungen in Fluss zu kommen
  • Geschmeidigkeit zu fördern
  • Schmerzen im Schulter-, Nacken- und Rückenbereich zu lindern
  • Lebenskraft und Vitalität zu stärken
  • eigenes Üben zu Hause anzuregen und zu ermöglichen
  • Stresskompetenzen zu erwerben